Tiersuchdienst

MANTRAILING


ÜBUNGSLEITER:

Kursleiterin: Gabriele Schulthess mit Marlow


Seit 1996 arbeite ich mit Otterhounds im Bereich Mantrailing. Trainierte regelmässig und besuchte selbst einige Seminare in der Schweiz beim „NBAS“ von 1997 - 2003 , ein Seminar in den USA bei der „VBSAR“ 1998 sowie Wochenseminare in Deutschland bei "Mantrailing-Quality" 2009 und 2010.
Viele Jahre setzte ich meine Suchhündin Otterhound „Caja“ erfolgreich für die Tiersuche nach der Mantrailingmethode ein.
Seit 2004 trainiere ich eine Gruppe Gleichgesinnter.
Im 2006 gründete ich den Verein „Swiss Trailing Dogs“ und trainiere seit da die unterschiedlichsten Hundenasen.

Weiterhin bilde ich mich bei CertoDog (CH) und Mantrailing Quality (DE) auf dem Sektor Mantrailing regelmässig weiter.

Seit Ende 2009 arbeite ich mit unserem Otterhound Marlow. Sein Alter ist uns unbekannt da er aus einer Tötungsstation aus Spanien kommt.

 
Übungsleiter Anwärter:
Andreas Mettler mit Pat
Gabriela Murè mit Lara
 

<<zurück

copyright by Tiersuchdienst.ch 2010