Tiersuchdienst

SWISS TRAILING DOGS

 

2 Tagestraining in Sedrun Mai 2008

Zum ersten Mal organisierte der STD für seine Mitglieder und die Sportgruppe ein 2 tägiges Mantrailing Training. Bei herrlichem Frühlingswetter durften 10 Hundeteams samt Familie, Helfer sowie Fährtenleger ein unvergessliches Wochenende in den Bergen erleben. Von Frühmorgens bis Abends wurde fleissig Mantrailing trainiert. Die Höhenluft schien Hundeführer und Hunde zu beflügeln. Kein Versteck war vor den Schnüffelnasen sicher. Kein Gelände zu unwegsam. Zielstrebig wurden die Figuranten gefunden und korrekt angezeigt. Hund wie Hundeführer lernten einander zu vertrauen und wuchsen zu richtigen Teams zusammen. Nebst all den verschiedenen praktischen Übungen gab es noch Theorie zum Thema "Kartenlesen" und "Tipps zum Fährten legen". Trotz dem tüchtigen vorwärts arbeiten blieb immer wieder Zeit für ein Spässchen und gemütliches Zusammen sein. Natürlich kam auch unser leibliches Wohl nicht zu kurz. Im Hotel "Mira" wurden wir mit super Zimmern und herrlichem Essen verwöhnt. Nur Schade, dass dieses Wochenende für alle wie im Fluge verging. Für Nächstes Jahr werden wir sicher wieder ein so tolles und intensives Training organisieren. Vielleicht dann sogar noch einen Tag länger :-)

Da es kaum möglich ist, all die Eindrücke und Erinnerungen auf zu schreiben, lassen wir die vielen Bilder sprechen


.

 

<<zurück

copyright by Tiersuchdienst.ch 2004